Fotografie

Reisen, Berge, Abenteuer

Alexander Römer ist begeisterter Fotograf und hat sich durch seine Liebe für Berge, Abenteuer und ferne Länder auf die Berg- und Reisefotografie spezialisiert. In Live-Reportagen berichtet er von seinen abenteuerlichen Erlebnissen in der Arktis, Peru, Bolivien, Brasilien, Nepal, Südafika, Namibia und Kuba.

Seine größte Leidenschaft gehört jedoch den Alpen. So kommt es, dass er das ganze Jahr über als Bergführer an den schönsten Orten der Welt unterwegs sein darf und dabei die Kamera immer griffbereit hat. Seit 2006 arbeitet Alexander Römer nebenberuflich als Alpinjournalist und Fotograf für renommierte Verlage und Bergsportmagazine.

" Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei, und meist von der unerwarteten Seite; man empfängt mehr oder weniger, als man hofft. Für Naturen wie die meine ist eine Reise unschätzbar; sie belebt, berichtigt, belehrt und bildet." 

(Johann Wolfgang von Goethe)

NAMIBIA 2013

Der Blick schweift bis zum Horizont, das Licht taucht die Landschaft in immer neue Farben, die Seele atmet auf. Eine Reise...

mehr

SEYCHELLEN 2012

Unzählige Granit- und Koralleninseln, endlos weiße Traumstrände und liebenswerte Menschen. Lassen Sie sich...

mehr

SÜDAFRIKA 2011

Was für ein Land: 3000 Kilometer Küste, neun Provinzen und elf Amtssprachen. Südafrika, die Regenbogennation, beeindruckt ...

mehr

ARKTIS 2009

Die Ostküste Grönlands im arktischen Winter ist wunderschön, eiskalt und einmalig. Erleben Sie eine Expedition in den arktischen...

mehr

KUBA 2008

endlose, weiße Sandstrände, heiße Rumba-Rythmen und der legendäre Mojito.

mehr

NEPAL 2006

Das Land, bietet eine Vielfalt, wie man sie sich als Reisender nur wünschen kann.

mehr

BRASILIEN 2005

Im Landesinneren bietet sich ein Eldorado für alle Naturliebhaber. Allen voran die vielfältige bunte Welt der Papageien.

mehr